Das gab es noch nie: Lesung mit Hund

In der Retzbacher Pfarrbücherei liest am Freitag, 27. September 2019, um 19.00 Uhr der Thüngersheimer Autor Bernd Urlaub mit seinem Hund Struppi aus seinen Werken vor: „Die geheimen Aufzeichnungen eines Mischlingswelpen“ wird die Hauptperson persönlich bestätigen.

Neben seinem ersten historischen Roman „Die Flucht des Malers“, erschienen 2017, wird der Schriftsteller aus seinem neuen Werk „Gott straft die Rechtschaffenen“, erschienen 2018, zitieren.

Der neue spannende Roman führt Anfang der Reformation speziell in unsere unmittelbare Nachbarschaft: Würzburg, Thüngen, Zellingen. Es fallen Namen wie Florian Dausacker, Adalbert Glock, Dr. Karlstadt und natürlich Martin Luther. Der Autor hat gut recherchiert und in die Situation um das Jahr 1518 eine Liebesgeschichte eingebettet. Religiöse Auseinandersetzungen und soziale Unruhen kommen uns auch heute bekannt vor.

Zwischen den Lesungen gibt der Autor selbst musikalische Einlagen zum Besten. Dazu werden Getränke und Käsebrötchen geboten.

Zuvor wird der Karoline-Schlosser-Preis 2019 in der Kategorie „jugendlicher Leser“ durch Ulrich Schlosser vergeben. Zu diesem kulturellen Abend in der Bücherei, Kirchgasse 9, sind alle Leser und Nichtleser eingeladen.

Eintrittspreis 5,– €